Hochzeit Burg Rheinstein Trechtingshausen

Hochzeit Burg Rheinstein Trechtingshausen

Hochzeit Burg Rheinstein

Hochzeit Burg Rheinstein – Heiraten auf einer Burg ist wirklich toll, die Atmosphäre, der Ausblick und der Aufstieg. Ach ne, stopp. Der Aufstieg zur Burg Rheinstein in Trechtingshausen erfolgt zu Fuß. Da führt keine Straße hoch. Also muss auch der Fotograf, der Videograf und die ganze Hochzeitsgesellschaft zu Fuß den Berg erklimmen. Das macht aber nichts, denn man wird mit einer wunderschönen Burg-Hochzeit belohnt. Normalerweise kann die Hochzeitsgesellschaft auf der anderen Rheinseite in einigen Hotels übernachten und mit der Fähre über den Rhein zu Hochzeit kommen. Leider war in diesem Sommer 2022 so trocken, dass der Wasserstand im Rhein so niedrig war, dass die Fähre nicht fahren konnte.

 

Hochzeit Burg Rheinstein

 

Hochzeit Burg Rheinstein Trechtingshausen

 

Heiraten Burg Rheinstein

 

Heiraten Burg Rheinstein Trechtingshausen

 

 

 

Hochzeit Bingen am Rhein

 

 

 

 

 

 

Getting-Ready im Turm Burg Rheinstein

Ich mag ja Hochzeitslocations, bei denen alles an einem Ort ist. Und wenn dann noch ein eigenes Turmzimmer auf einer Burg für das Getting-Ready der Braut vorhanden ist, dann top das alles. Das schöne ist, dass dieses Zimmer auch als Nachtquartier für das Ehepaar dient. Somit muss man sich am Abend, nach der Hochzeitsparty, keine großen Gedanken mehr über den Rückweg machen – und mal ehrlich, wer möchte nicht gerne frisch vermählt an so einem märchenhaften Ort aufwachen?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Heiraten Burg Rheinstein Trechtingshausen

Im meinem fall wollte das Brautpaar auf der Burg Trechtingshausen standesamtlich heiraten, aber auch auf das traditionelle einer persischen Hochzeit nicht verzichten, da die Braut gebürtig aus dem Iran stammt. Auf dem Burghof ist für die Hochzeit mehr als genug Platz.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Deutsch-persische Hochzeit Burg Rheinstein

Ich habe schon sehr viele persische Hochzeiten miterlebt und kenne mich deshalb gut mit den ganzen Ritualen aus. Vom Honig um den Mund schmieren, bis zum Säbeltanz. Persisch heiraten bedeutet auf jeden Fall viel Stimmung, laute Hochzeitsmusik und viel persischen Tanz.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Standesamtliche Hochzeit Trechtingshausen – Burg Rheinstein

Auch die Standesbeamtin muss den Berg zur Burg in Trechtingshausen erklimmen – ob man sich wohl freuen würde, wenn man das mehrmal täglich eine Trauung dort hat?

 

 

 

 

 

 

 

Heiraten Bingen am Rhein

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Säbeltanz persische Hochzeit Burg Trechtingshausen

Hochzeit Burg Rheinstein – Bei einer persischen Hochzeit gibt die die Hochzeitstorte nicht mal eben so. Das Messer bzw. der Säbel zum anschneiden der Torte muss erstmal freigetanzt werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Brautpaar Foto-Shooting Burg Rheinstein

Für die Fotos mit dem Brautpaar bietet so eine große Burg natürlich alles, was mein Hochzeitsfotografenherz aufblühen lässt. Winkel, Gassen, dunkle Räume, Terrassen mit wunderschönem Ausblick auf den Rhein, etc.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hochzeitsfeier Trechtingshausen “kleiner Weinprinz” Burg Rheinstein

Für die Hochzeitsfeier und das Hochzeitsessen hat die Burg Rheinstein auch ihr eigenes Restaurant – der kleine Weinprinz. Mit einem wunderschönen Ausblick über das Rheintal und einer schönen Terrasse, kann man hier nicht nur im Sommer wunderschön seine Hochzeit feiern und ausklingen lassen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hochzeitstanz Terrasse Burg Trechtingshausen

An einem schönem Sommerabend bietet die Terrasse über den Weinfeldern eine ganz tolle Atmosphäre für den First-Dance, dem Hochzeitstanz.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nachtfotos Brautpaar Burg Rheinstein

Und wenn dann das Brautpaar genauso “heiß” auf besondere Hochzeitsfotos ist wie ich, dann kann man eine Hochzeitsreportage auch super abschließen. So eine Burg hat im dunkeln nochmal ihren ganz eigenen Charme für besondere Hochzeitsfotos.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich freue mich immer wieder, wenn ich mal das Ruhrgebiet bzw. NRW für ein paar Hochzeiten kann und auch mal andere Locations kennen lernen kann. Die Burg Rheinstein in Rheinland-Pfalz ist so ein besonderer Ort zum heiraten.
Hoch über dem Rhein thront diese wunderschöne, alte Burg. Wer der Weg hoch zur Burg nicht scheut, wird mit einem wunderschönen Hochzeitstag, einem tollen Essen und einer ganz lieben Besitzerfamilie belohnt.

Hochzeit Burg Rheinstein

Ganz toll ist auch, dass auf die individuellen Wünsche des Brautpaares eingegangen wird und man sogar standesamtlich auf dem Burghof heiraten kann. Ich weiß nicht wie es mit einer kirchlichen Hochzeit dort oben aussieht. Eine Kapelle ist vorhanden, leider konnte ich keinen Blick rein werfen, aber auf der Webseite der Burg finden sich bestimmt weitere Informationen zu eine kirchlichen Hochzeit auf der Burg in Trechtinsghausen.

 

Hochzeit Burg Rheinstein Trechtingshausen

© David HallwasHochzeitsfotograf Rheinland-Pfalz – Rheinhessen