David Hallwas | Hochzeitsfotograf

David & Jacky.
Hochzeitsfotografie!

David Hallwas Hochzeitsfotograf
Hochzeitsfotografen Jacky und David

Wer bin ich eigentlich?

Hi. Früher stand hier mal meine Lebensgeschichte, wie ich zum Hochzeitsfotograf geworden bin und wie toll ich es finde Hochzeiten zu fotografieren. Auch stand hier, dass es meine Leidenschaft ist etc. Aber mal ganz ehrlich, diesen Einheitsbrei habt ihr bestimmt schon bei zig Hochzeitsfotografen gelesen!? Deshalb erzähle ich Euch ein paar Dinge über mich und uns.

Kurz vorweg ein paar Infos zu meiner Person. Wie ich heiße, wisst ihr ja wahrscheinlich schon. Ich bin 1984 in der Stadt geboren, in der ich immer noch lebe. Habe vor längerer Zeit Kommunikationsdesign studiert und seitdem besitze ich ein Diplom in Fotografie und Editorial – gefragt hat danach jedoch noch nie jemand. Aber ich denke, es hat mir persönlich viel gebracht. Dadurch, dass ich nicht die klassische Fotografen-Ausbildung habe, habe ich wohl ein anderes Verständnis von und für Fotografie. Ich liebe kunstvolle Fotos und Streetphotography.
Für mich ist die Fotografie eine Form und ein Ausdruck der Kunst. Hier kann ich meine eigene Vorstellung von Kunst und Design verbinden.

 

Was ich anders mache?

Was unterscheidet nun meine Hochzeitsfotos von den vieler anderen? Erstens, dass ich sie gemacht habe! Klar. Zweitens, dass bei mir der Reportage-Teil mindestens den gleichen Stellenwert hat wie das Shooting mit dem Brautpaar. Erst die Kombination aus einer lebendigen Reportagen mit kunstvollen Brautpaar-Fotos macht meiner Meinung nach einen guten Hochzeitsfotografen aus. Bei der Nachbearbeitung bekommen die Fotos aus der Hochzeitsreportage die gleiche Aufmerksamkeit, wie die des Portrait-Shootings.

 

Jacky.

Meine Frau Jacky begleitet mich wann immer es geht an Samstagen und in den Ferien, sie unterstützt mich wann und wo sie nur kann. Sie begleitet mich nun regelmäßig seit 2013 und über 280 Hochzeiten. Neben ihrem Beruf als Grundschullehrerin hat sie mittlerweile auch der Spaß an der Fotografie gepackt und wir fotografieren wann immer es geht zu zweit – ein positiver Nebeneffekt ist, dass ich meine Frau dann auch am Wochenende sehen kann. Da wir im Dezember 2022 Eltern geworden sind, kann sie mich momentan leider nicht mehr so viel und lange begleiten wie bisher. Aber der Kleine wird älter und Oma und Opa sind auch eine große Hilfe.

Hochzeitsfotograf David Hallwas

Einige Fakten über
uns und mich

  • Wir leben in Marl am Rande des Ruhrgebiet.
  • Ich bin Hochzeitsfotograf, weil es mir Spaß macht.
  • Ich habe über 400 Bräute gesehen.
  • Wir lieben es zu reisen.
  • Wir mögen das Wildcampen mit unserem Bus.
  • Wir lieben Italien und alle skandinavischen Länder.
  • Wir wollen mal mit einem Bus zum Nordkap (Check 2021).
  • Ich stehe gerne sehr früh auf, um zu arbeiten.
  • Jacky schläft gerne lange.
  • Ich bin gerne lange wach.
  • Ich trinke & sammle Whiskys.
  • Ich besitze keinen Anzug.
    (Korrektur: Seit unsere Hochzeit aber einen Smoking)
  • Ich liebe Filme und Dokumentationen.
  • Mittlerweile fotografiere ich im Urlaub wieder sehr viel.
  • Ich sammle Vinyls
  • Ich liebe scharfes Essen.
  • Wir essen gerne italienisch.
  • Ich hätte gerne einen T1 Bus …
  • … haben jetzt aber eine T6.
  • Wir haben einen Hund (Beagle) Sparky – R.I.P. Rusty
  • Wir sind sehr gerne in der Natur und wandern gerne.
  • Ich liebe weiße & schwarze Räume.
  • Ich mag Kunst.
  • Ich liebe schöne Typografie.
  • Wir haben am 13.10.2015,
    am Gardasee in Italien, geheiratet.
  • Wir lieben Schnee
  • Wir fahren Snowboard (Jacky langsam auch).
  • Ich höre gerne gitarrenlastige Musik.
  • Ich trinke gerne Bier & Jacky Tee.
  • Jacky liebt ihren Mini.
  • Wir sind keine Sommermenschen.
Hochzeitsfotograf Norwegen VW Bus
Hochzeit von Jacky und David
Hochzeitsfotografin Jacky Hallwas
Hochzeitsfotografen Jacky und David
Hochzeitsfotograf David Hallwas
Weddingphotographer Norway
Hochzeitsfotograf mit Frau und Hund
Hochzeitsfotograf David Hallwas
Rusty Hund vom Hochzeitsfotografen David Hallwas
hochzeitsfotograf-david-jacky-hallwas
Hochzeit Hochzeitsfotograf Gardasee

Ja, geheiratet haben wir auch. Deshalb kann ich mich sehr gut in Euch und Eure Situation reinversetzen – die Aufregung vor der Hochzeit und wie schnell der Tag dann letztendlich wieder vorbei ist. Ich weiß genau, wie wichtig es ist einen Fotografen dabei zuhaben, der weiß was er macht. Unauffällig, aber immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist. Der Hochzeitstag ging so schnell vorbei und wir konnten gar nicht alles aufnehmen, was wir nun auf den Hochzeitsfotos sehen und für die Ewigkeit festgehalten haben.
Ich kann Euch sagen, ich weiß genau wie ihr Euch fühlt und wie es ist vor der Kamera zu stehen. Die Fehler, die ich an meinen Brautpaaren immer korrigieren muss, habe ich selber gemacht.