Hochzeitsfotograf David HallwasHochzeit Kokerei Zollverein | Hochzeitsfotograf Essen

Hochzeit Kokerei Zollverein

Hochzeit Kokerei Zollverein

Hochzeit Kokerei Zollverein – Das Jahr 2020 war, wie wir alle wissen, ein ganz besonderes Jahr. Corona hat viele Hochzeiten in diesem Jahr durcheinander geschmissen. Viele große Hochzeitsfeiern wurden abgesagt, viele wurden auf 2021 oder sogar 2022 verschoben. Es gab aber auch so einige, die ihre „Corona Hochzeit“ durchgezogen haben. So auch die beiden. Die eigentliche Hochzeit fand alleine, an einem anderen Tag, in den Bergen im Süden statt.

Getting-Ready Hotel Friends Zollverein

Nach dem Getting-Ready im Hotel Friends auf Zeche Zollverein ging es zum langen und ausgedehnten Fotoshooting mit dem Brautpaar. Das schöne auf Zeche Zollverein ist, dass man selbst bei einer Regenhochzeit viele tolle und trockene Plätze zum fotografieren findet.

Hochzeit Kokerei Zollverein

Für die eigentliche Hochzeitsfeier ging es in die Kokerei. Die Location geht über zwei Etagen. Unten ist Platz für den Empfang und die Hochzeitsparty und oben kann in Ruhe das Hochzeitsessen genossen werden. Als Gästebuch hat sich das Brautpaar was ganz besonderes einfallen lassen. Alle Gäste sollten sich auf einer Scheibe verewigen und kurz vor unserem Feierabend habe ich noch ein paar Fotos von dieser Scheibe gemacht.

Das schöne an Herbsthochzeiten im Oktober ist, dass man Hochzeitsfotos in verschiedenen Lichtsituationen machen kann. Ich liebe es ja Fotos im dunkeln zu machen. Und wenn dann noch das Brautpaar jeden Spaß mitmacht, kommen viele kunstvolle Hochzeitsfotos bei raus. Das Brautpaarshooting muss auch nicht an einem Stück sein. Wir haben am Abend immer mal wieder kurze Shooting-Einheiten eingelegt und somit musste das Brautpaar nicht lange von der Hochzeitsgesellschaft fern bleiben.

 


Hochzeitsfotograf Essen – Hochzeit Kokerei Zollverein

© David HallwasHochzeitsfotografie NRW – Kreis Recklinghausen