Heiraten Ginsburg Hilchenbach

Heiraten Ginsburg Hilchenbach

Heiraten Ginsburg Hilchenbach

Heiraten Ginsburg – Wer eine tolle Location für seine standesamtliche Hochzeit im Sauerland sucht, sollte mal bei der Burg Ginsburg in Hilchenbach vorbei schauen. Hier kann man nicht nur wunderschön im alten Burgturm heiraten, sondern auch seine Hochzeit feiern.

Angekommen an der Burg, solltet ihr einen Shuttleservice für eure Hochzeitsgesellschaft organisieren. Der Weg vom Parkplatz zur Burg ist etwas länger und geht über unbefestigte Waldwege. Man kann zwar auch mit seinem eigenen Auto zur Burg fahren, aber die Parkplätze sind rar und das Auto sollte nicht unbedingt zu tief sein. Heiraten Ginsburg ist halt nicht so leicht, aber dafür umso schöner.

Die eigentliche Hochzeitsfeier fand in der richtig coolen Location “Genusswerkstatt Haiger” statt. Die Fotos davon findet ihr hier.

 

Heiraten Ginsburg HilchenbachHeiraten Ginsburg Hilchenbach

Standesamt Ginsburg Sauerland

Der obligatorische “First-Look” zwischen der Braut und dem Bräutigam fand auf der Brücke zur Burg statt. Hier konnte der Bräutigam ganz entspannt den ersten Blick auf seine Braut werfen.

 

Standesamt Ginsburg Sauerland Standesamt Ginsburg Sauerland

Standesamtliche Hochzeit Ginsburg

Eine wunderschöne, emotionale, standesamtliche Trauung war es im Burgturm der Burgruine Ginsburg im Sauerland. Eigentlich sollte die Hochzeit im Standesamt in der Stadt stattfinden, dies war aber auf Grund einer Demo nicht möglich. Kurzerhand wurde umgeplant und die Hochzeit auf die Ginsburg verlegt. Und was soll man sagen? Glück gehabt! So eine tolle Location. Die Standesbeamtin war auch sehr nett und es hat wirklich Spaß gemacht in dem kühlen Burgturm – was sehr von Vorteil bei einer heißen Sommerhochzeit ist.

 

Standesamtliche Hochzeit Ginsburg Standesamtliche Hochzeit Ginsburg

Sektempfang Burghof Ginsburg Hilchenbach

Für den Sektempfang, nach der standesamtlichen Trauung, steht dem Brautpaar und der Hochzeitsgesellschaft der alte Burghof zur Verfügung. Sollte man auch in der Burg Ginsburg seine Hochzeit feiern, kann der Sektempfang auch im Restaurant stattfinden.

 

Brautpaar Fotos Ginsburg

Brautpaar Fotos Ginsburg

 

Heiraten Ginsburg | Standesamtliche Hochzeit Hilchenbach

© David HallwasHochzeitsfotograf – Heiraten Ginsburg | Standesamtliche Hochzeit Hilchenbach