Standesamt Rathaus Recklinghausen

Standesamt Rathaus Recklinghausen

Standesamt Rathaus Recklinghausen

Standesamt Rathaus Recklinghausen – Als Hochzeitsfotograf freue ich mich immer, wenn ich Hochzeiten in der Nähe begleiten darf. Und wenn dann noch die standesamtliche Trauung im schönen Kaminzimmer des Rathauses in Recklinghausen stattfindet, freut man sich um so mehr. Die Stadt Recklinghausen bietet den zukünftigen Ehepaaren mehrere Möglichkeiten für eine standesamtliche Trauung. Das Trainingsbergwerk , das Fördermaschinen Haus, die Engelsburg, das Ruhrfestspielhaus und das Rathaus. Im Rathaus Recklinghausen hat das Hochzeitspaar die Wahl zwischen zwei Räumen – das kleinere Trauzimmer und das große Kaminzimmer. Als heimischer Hochzeitsfotograf war ich natürlich schon mehrfach in beiden Räumen und beide Trauzimmer haben etwas für sich.

Diesmal fand die standesamtliche Trauung im Kaminzimmer statt. An einem verregneten Herbsttag sollte die Eheschließung des Brautpaares stattfinden. Das Wetter kann man sich ja bekanntlich nicht aussuchen, man kann aber das Beste daraus mache. Die Location für das Fotoshooting mit dem Brautpaar wurde kurzerhand von der Westruper Heide in Haltern, zur Zeche Zollverein verlegt – dort kann man regensicher Hochzeitsfotos machen.

 

Standesamt Rathaus Recklinghausen Standesamt Rathaus Recklinghausen

 

Hochzeit Rathaus Recklinghausen Kaminzimmer

Das Kaminzimmer im Rathaus Recklinghausen bietet genug Platz für eure Hochzeitsgesellschaft. Ich persönlich liebe das Licht in diesem Trauzimmer. Es passt perfekt zu meiner Art die Hochzeitsfotografie. Durch das große Fenster kommt viel Tageslicht in das Kaminzimmer. Dadurch, dass das die einzige Tageslichtquelle ist, entstehen wunderschöne, kontrastreiche Hochzeitsfotos. Es soll wohl Hochzeitsfotografen geben, die nicht richtig mit dem Licht im Kaminzimmer zurecht kommen.

 

Kaminzimmer Rathaus Recklinghausen Kaminzimmer Rathaus Recklinghausen

 

Standesamtliche Trauung Kaminzimmer Recklinghausen

Nach der standesamtlichen Trauung im Kaminzimmer im Rathaus Recklinghausen kann der Sektempfang im Foyer stattfinden. Das ist bei Regen wirklich praktisch, denn hier kann man auch super Gruppenfotos mit der Hochzeitsgesellschaft machen.

 

 

Brautpaar Fotoshooting Zeche

Gut, dass wir im Ruhrgebiet wohnen. Hier ist man mit dem Auto überall schnell und kann spontan umplanen. Von einer landschaftlichen Kulisse in Haltern, ging es kurzer Hand zu einer Zeche in Essen. Hier konnten wir im trockenen viele schöne Hochzeitsfotos machen.

 

 

Standesamt Rathaus Recklinghausen | Trauung im Kaminzimmer

© David HallwasHochzeitsfotograf – Standesamt Rathaus Recklinghausen | Trauung im Kaminzimmer