Coronavirus Marl 2020

Coronavirus Marl 2020

Coronavirus Marl – Fotostrecke

Am 26.03.2020 war ich in Marl unterwegs und wollte die Stadt in der Zeit von Corona – COVID-19 – porträtieren. Eigentlich habe ich mich auf kaum Menschen, leere Straßen und leere Plätze eingestellt. Irgendwie sah die Realität ganz anders aus. Es war wie ein normaler Tag, außerhalb der Corona-Krise. Ok, Marl Mitte war ziemlich leer, da wenige Geschäfte offen haben und in den Schulen waren natürlich auch keine Kinder.
Aber ich habe versucht die Fotos so zu machen, wie ich es mir in der aktuellen Situation gewünscht hätte.

Heiraten in der Zeit von Corona

Da ich ja auch als Hochzeitsfotograf tätig bin, wollte ich nochmal ein paar Worte dazu verlieren. Aktuell sind keine kirchlichen Hochzeiten mehr möglich, angeblich sollen aber standesamtliche Trauungen mit dem engsten Familienkreis möglich sein. Ich persönlich finde es sehr unverantwortlich. Ich würde euch empfehlen die Hochzeit zu verschieben. Umso mehr Leute sich jetzt an die Regeln halten, desto schneller nimmt alles wieder seinen normalen Lauf. Denkt doch mal über eine Hochzeit im Winter nach.