Travel-Dates = Free Shootings:

  • April: Dänemark
  • Januar 2018: Zugspitze/Tirol

weitere Infos …

David.
Hochzeitsfotograf!

Hi. Früher stand hier mal meine Lebensgeschichte, wie ich zum Hochzeitsfotograf geworden bin und wie toll ich es finde Hochzeiten zu fotografieren. Auch stand hier, dass es meine Leidenschaft ist etc. Aber mal ganz ehrlich, diesen Einheitsbrei habt ihr bestimmt schon bei zig Hochzeitsfotografen gelesen!? Deshalb erzähle ich Euch ein paar Dinge über mich und uns.

Kurz vorweg ein paar Infos zu meiner Person. Wie ich heiße, wisst ihr ja, steht ja oben im Logo. Ich bin 1984 in der Stadt geboren, in der ich immer noch lebe. Habe irgend wann Kommunikationsdesign studiert und seitdem besitze ich ein Diplom in Fotografie und Editorial – gefragt hat danach jedoch noch nie jemand. Aber ich denke, es hat mir ein bisschen etwas gebracht. Dadurch, dass ich nicht die klassische Fotografen-Ausbildung habe, habe ich wohl ein anderes Verständnis von der Fotografie.
Für mich ist die Fotografie eine Form und ein Ausdruck der Kunst. Hier kann ich meine eigene Vorstellung von Kunst und Design verbinden.

Was unterscheidet nun meine Hochzeitsfotos von den vieler anderen? Erstens, dass ich sie gemacht habe! Klar. Zweitens, dass bei mir der Reportage-Teil mindestens den gleichen Stellenwert hat wie das Shooting mit dem Brautpaar. Erst die Kombination aus einer emotionalen Reportage mit kunstvollen Brautpaar-Fotos macht meiner Meinung nach einen guten Hochzeitsfotografen aus. Bei der Nachbearbeitung bekommen die Fotos aus der Hochzeitsreportage die gleiche Aufmerksamkeit, wie die des Portrait-Shootings.

So, wenn ihr immer noch nicht genug habt, viel Spaß beim weiterlesen.
Seit 2013 und nun irgendwas an die 120 Hochzeiten habe ich an Samstagen und in den Ferien eine Begleitung, meine Frau Jacky unterstützt mich wann und wo sie nur kann.
Neben ihrem Beruf als Grundschullehrerin hat sie mittlerweile auch der Spaß an der Fotografie gepackt und wir fotografieren wann immer es geht zu zweit.
Dadurch haben wir die Möglichkeit, einen Moment aus verschiedenen Blickwinkeln zu fotografieren oder wir teilen uns einfach mal auf – ein positiver Nebeneffekt ist, dass ich meine Frau sehen darf.

Einige Fakten über uns und mich

  • Wir leben in Marl am Rande des Ruhrgebiet.
  • Ich bin Hochzeitsfotograf, weil es mir Spaß macht.
  • Bis jetzt habe ich ca. 240 Bräute gesehen.
  • Wir lieben es zu reisen.
  • Unsere Lieblingsländer sind Italien & Island.
  • Wir wollen mal mit einem Bus zum Nordkap.
  • Ich stehe gerne sehr früh auf, um zu arbeiten.
  • Jacky schläft gerne lange.
  • Ich bin gerne lange wach.
  • Ich trinke & sammle Whiskys.
  • Ich besitze keinen Anzug. (Korrektur: Seit unsere Hochzeit aber einen Smoking)
  • Ich liebe Filme und Dokumentationen.
  • Im Urlaub fotografiere ich sehr wenig und meist nur schwarz/weiß.
  • Ich liebe scharfes Essen.
  • Wir essen gerne italienisch.
  • Ich hätte gerne einen T1 Bus.
  • Wir haben einen Hund (Beagle) Rusty.
  • Ich liebe weiße Räume.
  • Ich mag Kunst.
  • Ich liebe schöne Typografie.
  • Wir haben am 13.10.2015 am Gardasee in Italien geheiratet.
  • Ich mag Schnee (Jacky langsam auch).
  • Wir fahren Snowboard (Jacky langsam auch).
  • Ich höre gerne gitarrenlastige Musik.
  • Ich trinke gerne Bier & Jacky Tee.
  • Jacky liebt ihren Mini.

Wenn Hochzeitsfotografen heiraten …

Danke Raman für unsere tollen Hochzeitsfotos.

Ja, geheiratet haben wir auch. Deshalb kann ich mich sehr gut in Euch und Eure Situation reinversetzen – die Aufregung vor der Hochzeit und wie schnell der Tag dann letztendlich wieder vorbei ist. Ich weiß genau, wie wichtig es ist einen Fotografen dabei zuhaben, der weiß was er macht. Unauffällig, aber immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist. Der Hochzeitstag ging so schnell vorbei und wir konnten gar nicht alles aufnehmen, was wir nun auf den Hochzeitsfotos sehen und für die Ewigkeit festgehalten haben.
Ich kann Euch sagen, ich weiß genau wie ihr Euch fühlt und wie es ist vor der Kamera zu stehen. Die Fehler, die ich an meinen Brautpaaren immer korrigieren muss, habe ich selber gemacht.

Hochzeit von Jacky und David
Hochzeitsfotografin Jacky Hallwas
Hochzeitsfotograf David Hallwas
Hochzeitsfotografen Jacky und David
Hochzeitsfotograf David Hallwas
Hochzeitsfotograf mit Frau und Hund
Hochzeitsfotograf David Hallwas
Hochzeitsfotografin Jacky Hallwas
Rusty Hund vom Hochzeitsfotografen David Hallwas
Logo ISPWP - Hochzeitsfotografen Vereinigung
Logo Fearless - Hochzeitsfotografen Vereinigung
Logo AG WPJA - Hochzeitsfotografen Vereinigung
Logo White-Weddings
Logo Masters of german Wedding Photographers - Hochzeitsfotografen Vereinigung
Hochzeitsfotograf bei WPJA