Heiraten Longyearbyen Spitzbergen

Heiraten Longyearbyen Spitzbergen

Heiraten zwischen Eisbären in der nördlichste Kirche der Welt – Heiraten auf Spitzbergen in Longyearbyen ist etwas ganz anderes. Im Winter immer dunkel und im Sommer im hell. Welche Zeit ihr euch für eure Hochzeit aussucht, müsst ihr selber wissen. Ich persönlich mag den winterlichen Scham der Insel. Viele Möglichkeiten für eine Hochzeit habt in in Longyearbyen nicht, es gibt genau eine Kirche. Für Eure Hochzeitsfeier gibt es dafür so einige Lokale in dem Ort. Von einem Irish Pub, einer Brauerei bis zu einem super Burger Laden. Ihr sollte jetzt keine Luxushochzeit planen, aber das werden wohl die wenigsten auf Svalbard machen wollen.

Arctic Wedding

Nordlichter aus dem Flugzeug

Auf dem Hinflug hatten wir das Glück Nördliche aus dem Flugzeug sehen zu können. Ein wunderbares Erlebnis! Der Flug geht über Oslo, wo ihr einen Zwischenstopp machen müsst.

Kirche in Longyearbyen, Spitzbergen, Svalbard

Nördlichste Kirche der Welt – Typisch für Häuser im Norden, dürfen diese nur ohne Schuhe betreten werden. So auch die Kirche, wie es bei einer Hochzeit ist, konnten wir nicht in Erfahrung bringen. 😉

Alte Mine Spitzbergen

Brauerei Spitzbergen
In der nördlichsten Brauerei der Welt könnt ihr nach eurer Hochzeit auch schön feiern. Das Bier ist wirklich sehr zu empfehlen.

Destination Wedding Svalbard – heiraten auf Spitzbergen

© David HallwasHochzeitsfotografie NRW – Kreis Recklinghausen