Heiraten im Eishotel in Lappland Finnland

Heiraten im Eishotel in Lappland Finnland

Heiraten im Eishotel in Lappland Finnland – Ich werde jetzt immer wieder zu verschiedenen Orten im In – und Ausland reisen um Euch tolle und außergewöhnliche Hochzeitslocations zu zeigen und vorzustellen. Diesmal stelle ich Euch eine Eiskapelle in einem Eishotel in Lappland vor. Demnächst folgen noch Locations in Deutschland, Spitzbergen, Frankreich, Österreich Sweden und Italien. Aber schön eins nach dem anderen.

Hochzeitsfotograf Lappland

Vielleicht habt ihr ja schonmal darüber nachgedacht in Lappland zu heiraten? Wenn dem so ist, habe ich einen Tipp für Eure Hochzeit in Finnland. Jedes Jahr im Winter wird das Eishotel SnowVillage in Kittilä aufgebaut. Der Ort liegt nur 35km vom Flughafen entfernt. Das Motto in dem Hotel ändert sich jährlich. Dieses Jahr war es z.B. “Games of Thrones”. Die Zimmer, das Restaurant und die Bar werden dann passend thematisiert. Das Hotel an sich hat 60 Betten und das Restaurant hat 120 Sitzplätze.  Leider war das Restaurant an meinem Besuchstag geschlossen. Sollten mehr Betten benötigt werden, können diese in der 15km entfernten Stadt Ylläsjärvi gefunden werden.

Heiraten könnt ihr in der “Ice Chapel”. Hier ist genug Platz für das Brautpaar und die Hochzeitsgesellschaft. In dem gesamten Hotel herrscht eine Dauertemperatur von -2° bis -5°. Für das Brautpaar gibt es ein großes unterirdisches Kaminzimmer mit zwei Schlafzimmern, einem Bad und einer Sauna.

Destination Wedding Photographer

Im Winter kann es in Lappland sehr kalt werden.

 

 

Das Tageslicht ist nur für ein paar Stunden da und die Sonne steigt nie über den Horizont.

Der Eingang zum Eishotel.

In dem großen runden Bau befindet sich das Restaurant in dem die komplette Hochzeitsgesellschaft Platz findet und feiern kann.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Eine kleine Hochzeitsgesellschaft findet hier Platz.

 

 

Die Bar für die Hochzeitsfeier.

 

Eiblick in ein paar Hotelzimmer.

 

 

Und noch ein paar Eindrücke aus Lappland.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hochzeitsfotograf Lappland – Hochzeit Eishotel SnowVillage

© David HallwasHochzeitsfotografie NRW – Kreis Recklinghausen